Michaelskapelle

Anstehende Termine

Unsere Service-Ecke:

Corona-Infos:

Das Hessische Sozialministerium veröffentlicht auf seiner Internetseite zu "Corona in Hessen" umfassende aktuelle Informationen zur Corona-Lage in Hessen.

Das Kiedricher Blättche:

Das pfiffige Nachrichtenblatt für Kiedrich

... erscheint anlassbezogen

Alle Ausgaben unseres "Blättche" seit 2018 finden Sie hier zum download

kiddericher 460

Für nur 1,50 € kann er bei Markus Hörnicke,
Telefon 0177 200 4812, bezogen werden.

Bestellen können Sie ihn gleich hier.

Den aktuellen Fahrplan für die Busse in Kiedrich finden Sie hier.

A+ R A-

Bild Winfried mit Rahmen

Bild Markus mit Rahmen

Bild Peter neu mit Rahmen

Querdenker aus Darmstadt und Wiesbaden haben eine Demonstration in Kiedrich für den 14. Februar 2021 angemeldet, die sich ausdrücklich auf den Ruf des heiligen St. Valentin als Heiler bei schweren Krankheiten und Seuchen bezieht.
Deshalb wollen Sie zu unserer St. Valentinus-Kirche kommen, um hier ihre kruden Thesen fern jeder Wissenschaft zu verbreiten. Wir lehnen dies ab und sagen den Leerdenkern, Fake-Rednern und Virenschleudern, was wir von Ihnen halten:

Valentinstag 15

mit dem vorliegenden Wahlprogramm 2021 – 2026 haben wir Ihnen unsere wichtigsten kommunalpolitischen Leitlinien und unsere Positionen und Ziele dargelegt.

Es gibt natürlich noch eine Vielzahl an weiteren Vorhaben, für die wir einstehen und die für uns selbstverständlich sind. Neue Aufgaben, die wir jetzt noch nicht erahnen, werden dazu kommen und uns herausfordern. Dass wir oft schon neuen Aufgaben gerecht geworden sind, wird gerade durch die Pandemie deutlich. Hierbei wurden in kurzer Zeit unter Hinzuziehung sämtlicher Verantwortlichen der Verwaltung und den politischen Gremien wichtige Entscheidungen und Hinweise zur Sicherung unserer Bevölkerung getroffen. Beispielhaft war und ist die offene und stetige Informationstätigkeit aus dem Kiedricher Rathaus. Wir danken allen, die hierbei mitgewirkt und sich eingebracht haben und sich weiterhin einbringen. Unser Dank gilt insbesondere auch denjenigen, die für die Grundversorgung unserer Mitmenschen tätig sind, den Pflegediensten, den Ärzten, den Rettungsdiensten, der Polizei, der Feuerwehr und den Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Für uns als SPD gilt weiterhin: Wir werden uns mit der Fortschreibung erfolgreicher sozialdemokratischer Kommunalpolitik auch künftig als verlässlicher Partner unserer Bürgerinnen und Bürger erweisen. Damit wollen wir erneut Ihr Vertrauen gewinnen und auch von 2021 bis 2026 unsere Heimatgemeinde gestalten. Kiedrich soll und muss auch weiterhin ein Ort sein, in dem alle sich willkommen und wohlfühlen können.

Leider können wir dieses Jahr Corona bedingt nicht persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Wir stehen Ihnen dennoch für Fragen und Anregungen zu unserem Wahlprogramm gerne zur Verfügung, z. B. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild4

Zukunft beginnt vor Ort  -  Vertrauen durch Leistung

Zukunft basiert auf Innovation und Initiativen

Unsere Ziele – Unsere politischen Leitlinien

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Jahren hat sich in Kiedrich viel bewegt. Die Zukunft für ein lebenswertes und liebenswertes Kiedrich zu gestalten, das steht für sozialdemokratische Kommunalpolitik weiterhin im Mittelpunkt.

Die Stärke unserer Gemeinde ist ihre Vielfalt. Wir wollen diesen unverwechselbaren Charakter Kiedrichs gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln.

Unser Wahlprogramm benennt die politischen Leitlinien sozialdemokratischer Politik für unsere Gemeinde für die Wahlperiode 2021 bis 2026. Wir orientieren uns an unseren Traditionen und Werten einer sozialen und solidarischen Gesellschaft. Die Finanzierbarkeit von Leistungen und ein entsprechendes wirtschaftliches Handeln gehören ebenfalls dazu. Wir wollen in die Zukunftsfähigkeit Kiedrichs investieren, damit auch die nachfolgenden Generationen gut und schuldenfrei leben können.

Politik beginnt vor Ort, denn hier kann sich jede und jeder einzelne einbringen und mitgestalten. Dies wird deutlich in unserer Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für diese Kommunalwahl. Auch hierzu laden wir Sie ein. Scheuen Sie sich nicht, auf uns zuzugehen. Die Termine, an denen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennen lernen können, finden Sie hier.

Wir wollen das vielfältige Engagement unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in Vereinen, Verbänden, Initiativen, Feuerwehr und Rettungsdienst fördern, unterstützen und nutzen. Unser Ziel ist es, das öffentliche Leben gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und Kiedrich weiterzuentwickeln.

Dafür brauchen wir, mit Ihrer Unterstützung, eine Mehrheit in der Gemeindevertretung. Wir wollen stärkste politische Kraft bleiben. Ein weiteres Ziel unserer Arbeit ist es dabei, unserem Bürgermeister Winfried Steinmacher und der Kiedricher Gemeindeverwaltung durch eine starke Fraktion bei der Ausübung der Amtsgeschäfte den Rücken zu stärken.

Hierfür werben wir mit unserem Programm und unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Bitte geben Sie uns am 14. März 2021 Ihre Stimme, damit wir weiterhin für Sie die Zukunft unserer Gemeinde gestalten können.

SPD Kiedrich

Bild Martin mit Rahmen