A+ R A-

Zukunft basiert auf Innovation und Initiativen

Unsere Ziele – Unsere politischen Leitlinien

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Jahren hat sich in Kiedrich viel bewegt. Die Zukunft für ein lebenswertes und liebenswertes Kiedrich zu gestalten, das steht für sozialdemokratische Kommunalpolitik weiterhin im Mittelpunkt.

Die Stärke unserer Gemeinde ist ihre Vielfalt. Wir wollen diesen unverwechselbaren Charakter Kiedrichs gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln.

Unser Wahlprogramm benennt die politischen Leitlinien sozialdemokratischer Politik für unsere Gemeinde für die Wahlperiode 2021 bis 2026. Wir orientieren uns an unseren Traditionen und Werten einer sozialen und solidarischen Gesellschaft. Die Finanzierbarkeit von Leistungen und ein entsprechendes wirtschaftliches Handeln gehören ebenfalls dazu. Wir wollen in die Zukunftsfähigkeit Kiedrichs investieren, damit auch die nachfolgenden Generationen gut und schuldenfrei leben können.

Politik beginnt vor Ort, denn hier kann sich jede und jeder einzelne einbringen und mitgestalten. Dies wird deutlich in unserer Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für diese Kommunalwahl. Auch hierzu laden wir Sie ein. Scheuen Sie sich nicht, auf uns zuzugehen. Die Termine, an denen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennen lernen können, finden Sie hier.

Wir wollen das vielfältige Engagement unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in Vereinen, Verbänden, Initiativen, Feuerwehr und Rettungsdienst fördern, unterstützen und nutzen. Unser Ziel ist es, das öffentliche Leben gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und Kiedrich weiterzuentwickeln.

Dafür brauchen wir, mit Ihrer Unterstützung, eine Mehrheit in der Gemeindevertretung. Wir wollen stärkste politische Kraft bleiben. Ein weiteres Ziel unserer Arbeit ist es dabei, unserem Bürgermeister Winfried Steinmacher und der Kiedricher Gemeindeverwaltung durch eine starke Fraktion bei der Ausübung der Amtsgeschäfte den Rücken zu stärken.

Hierfür werben wir mit unserem Programm und unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Bitte geben Sie uns am 14. März 2021 Ihre Stimme, damit wir weiterhin für Sie die Zukunft unserer Gemeinde gestalten können.

SPD Kiedrich